Ausstellung „SKULPTUREN – Die Kunst im Stein|der Stein als Kunst“

Als weiteres Highlight setzen wir diesmal mit dem Schwerpunkt „Bildhauerei“ und den Arbeiten von Hans-Peter Östermann unsere Ausstellungsreihe „Im Dialog mit der Kunst“ fort.

Die Ausstellung wird am 20. Juni 2013 durch Thomas Wild in Anwesenheit des Künstlers eröffnet.

Der Künstler, Hans-Peter Östermann:
Sein bildhauerisches Schaffen umfasst ausdrucksstarke SKULPTUREN aus den unterschiedlichsten Materialien, die der Künstler in seiner „Werkschau 2007 – 2012“ in den Räumlichkeiten der Cellent Finance Solutions AG präsentiert.

Stein, Holz, Metall, Papier, Pappe – diese Materialien sind für Hans-Peter Östermann nicht konträr, nein spannend. Ebenso wie der Einsatz ganz unterschiedlicher Techniken, er sucht, probiert aus, greift innere Impulse auf und setzt diese kreativ um. Und beweist damit wie aus hartem Stein wunderbar weiche Formen gestaltet werden können.

„Die Kunst im Stein – der Stein als Kunst“

Auf seinem neuen Weg als Bildhauer ist Hans-Peter Östermann in „seinem Metier“ – die Liebe zur Gestaltung, handwerkliche Arbeit unter dem Einsatz von kraftvollen Maschinen – all das ist es, was seine Begeisterung für die Bildhauerei ausmacht.
Ein Weg, der gerade erst so richtig begonnen hat, ein neuer, spannender Weg mit viel Schaffensfreude.

Besuchen Sie die Ausstellung – freuen Sie sich in entspanntem Ambiente auf inspirierende Begegnungen. Der Künstler ist bei der Eröffnung anwesend.

Lassen Sie sich bei einem kulinarischen Imbiss und interessanten Gesprächen in die Entstehungsgeschichte der Werke entführen.

Die Ausstellung befindet sich im Foyer der Cellent Finance Solutions AG (Calwer Straße 33, 70173 Stuttgart) und wird für die nächsten fünf Monate zu sehen sein.

Kontakt